Gesundheit und Bewegung im Physiotherapiezentrum in Wilhelmshaven

Das Katja Fischer Gesundheitszentrum Team Physiologic bietet für Wilhelmshaven und Umgebung, unter dem Motto „Therapie und Bewegung unter einem Dach mit Herz und Verstand“, ein umfangreiches Gesundheitsprogram, das keine Wünsche offen lässt, um Körper und Seele in Einklang zu bringen.

Angeboten werden alle modernen Therapiemethoden im Bereich Physiotherapie, wie Schmerz- und Lympftherapie sowie Osteopathie, Ergotherapie und Bewegungstherapie, (BodyCROSS®). Podologie (medizinische Fußpflege) sowie Naturheilverfahren gehören ebenso zum Repertoire im Physiotherapiezentrum.

Behandlungen und Training mit Herz und Verstand

Das professionelle und erfahrene Team behandelt nicht nur akute Probleme und Krankheitssymptome, sondern betrachtet den Menschen im Ganzen, denn Schmerz muss nicht an der Körperstelle entstanden sein, wo er sich äußert. Nach der Anamnese und einer eingehenden Untersuchung wird ein individuelles Therapiekonzept erstellt (konventionelle Schmerztherapie-Behandlung dauert ca. 30 bis 45 Minuten).

Um die Gesundheit nachhaltig zu stärken und den Körper in Balance zu bringen, kann die Behandlung von chronischen Schmerzen, Muskel- sowie Skeletterkrankungen, Rheuma, Migräne und Kopfschmerzen, Autoimmunerkrankungen, chronischer Müdigkeit, Erschöpfungssyndrom und Burn-Out auf Wunsch auch mit Naturheilverfahren, wie Homöopathie, Akupunktur, Regulations- bzw. Stoffwechseltherapie sowie Bioresonanz erfolgen.

Die naturheilkundlichen Therapieansätze sollen die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers fördert und dabei unterstützen Körper, Geist und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Dadurch wird verhindert, dass sich aus einem Ungleichgewicht im Zusammenspiel der Körperelemente Krankheitssymptome entwickeln können.

Im Rahmen der Bewegungstherapie wird ein gesundheitsförderndes Training mit Personal Trainer oder in kleinen Gruppen angeboten. Die spezielle Bo­dy­CROSS® Methode ist ein individuelles Ganz­kör­per­trai­ning, das an zahlreichen modernen Geräten, wie CrossTurm, Spinning-Fahrrad und Jumping Trampolin, ausgeführt wird und ein funktionales Kraft- und Ausdauertraining sowie die Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht ermöglicht.

Für Maßnahmen im Bereich der betrieblichen Prävention sind die Physiotherapeuten des Praxisteams durch ihre Kenntnisse in Physiologie, Anatomie, Bewegungslehre sowie Pädagogik ebenfalls prädestiniert.

Herzlich willkommen im Physiotherapiezentrum für Wilhelmshaven und Umgebung

In den großzügigen, modernen Behandlungs- und Trainingsräumen des Katja Fischer Gesundheitszentrum Team Physiologic wird nicht nur mit Empathie und Herz behandelt, das schöne Ambiente lädt auch zum Wohlfühlen ein. Kostenlose Getränke und Bücher zum lesen und ausleihen im Wartebereich gehören ebenso zum Service, wie Handtücher für den Trainingsbereich. Auf Wunsch nimmt das Praxisteam gerne Kontakt mit den jeweils behandelnden Ärzten auf, um die bestmögliche Behandlungsmethode zu erzielen.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Website, für individuelle Fragen sowie Terminvereinbarung steht das Katja Fischer Gesundheitszentrum Team Physiologic gerne telefonisch oder per Kontaktformular zur Verfügung.